Yves Rocher: Coleurs Nature- Teint fluide zéro défaut Beige 200 (Make-Up Fluid)

Bei dem Teint fluide handelt es sich um ein Make-up Fluid bzw. eine Foundation. Normalerweise kostet sie um die sechzehn Euro, aber Yves Rocher hat ja öfter mal die Preise gesenkt, daher waren es noch 8,95€.

Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube es gab vier verschiedene Farbtöne und das jeweils einmal für hellen Teint (teint clair) und dunkleren Teint. Ich habe einen der vier Töne für hellere hat gewählt, Beige 200 für hellten Teint (Beige 200 Teint clair steht oben auf der Packung. Das ist nicht ganz der hellste Ton, sondern eher eine Mischun aus rosa und braun, auch wenn es auf dem Bild eher gelb aussieht.

Das Make-up ist in einem kleinen Glasfläschen und wird herausgepumpt, sobald man auf den Kopf drückt. Einmal drücken reicht bei mir meistens morgens aus. In dem Glasfläschen enthalten sind 30ml.

Laut Packung hält das Make-Up bis zu 14 Stunden. Auf der Packung steht:

,,MAKE UP FLUID OHNE ABZUFÄRBEN“ Perfekter Teint, 14h Halt. Mit Phyto Pigmenten für langen Halt.“

Was genau Phyto Pigmente jetzt sind, konnte ich leider nicht rausfinden, die einzige Erklärung, die ich dazu bekam war, dass sie wohl auch in Pflanzen sind und zu derem natürlichen Aussehen beitragen.

Die Foundation fühlt sich sehr gut an. Sie beschwert die Haut nicht und riecht auch wirklich angenehm und frisch. Auch sieht sie nicht so maskenhaft aus wie andere. Sie setzt sich nicht ab und auch wenn man kurz danach einen Pulli drüber zieht, färbt sie nicht ab ( 5 Minute sollte man aber schon warten ) ziemlich angenehm also im Großen und Ganzen. Am besten pumpt man eine Ladung heraus und verreibt sie etwas auf dem Handrücken, bevor man sie mit eibem Foundation Pinsen (z.B Zoeva, Beliance, etc.) von oben nach unten und innen nach au0en auf das Gesicht aufträgt.

Ich finde nach dem Auftrage, wirkt sie erst etwas dunkel, wartet man aber ein paar Minuten ab , hat sich sich (in meinem Fall zumindest) ziemlich gut angepasst. Am besten geht man noch mal mit einem Kosmetiktuch über die Ränder und blendet die Übergänge aus, da die Kanten sonst ziemlich hart wirken.

Meine Wertung für das Make-up Fluid:

Hautverträglichkeit: 4/5

Bei mir entstehen keine Rötungen oder Pickel dadurch. Ich schätze ich habe normale bis sensible Haut, allerdings kann ich nicht einschätzen wie sie auf sehr sensible Hauttypen wirkt.

Anwendung:  4/5

Ziemlich einfach anzuwenden. Wie gesagt verreibt man am besten erst etwas auf dem Handgelenk und trägt das Fluid dann nach und nach mit Pinsel auf, kurz einwirkenn lassen, fertig. Wichtig ist jedoch, dass man das Fluid mindestens fünf Minuten nach der Tagescreme oder was auch immer man morgens nutzt, aufträgt, dass es icht zu Klümpchen kommt.

Geruch: 4/5

Wie gesagt, der Geruch ist sehr angenehm, ich kann mich nicht beklagen 🙂

Abdeckung: 3/5

Für Menschen mit Hautunreinheiten oder Akne, würde ich das Fluid nicht empfehlen, da die Deckkraft dafür nicht ausreichend ist. Es ist eher eine leichte Basis.
Preis: 4/5

Hier war ich unsicher, ob ich drei oder vier Punkte vergeben soll, da es sowohl billigere Alternativen als auch teurere Alternativen gibt.  Mit den 8,95€ kann ich aber relativ gut leben, ich schätze auch, dass das Fluid für knapp 4-6 Wochen reicht. Mehr Infos folgen 😉

Fazit: Wer ein leichtes Make-up sucht als Grundlage oder um es noch mit Puder zu fixieren, sollte dieses Fluid in Erwägung ziehen.

Mehr Infos findet ihr hier:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: