[HAUL] Beute von DM

Gestern habe ich mal wieder bei DM zugeschlagen, denn ich habe endlich die von mir schon länger gesuchten neuen Nagellacke von essence gefunden! Allerdings war ich nach dem Ausprobieren etwas enttäuscht, aber hier erst mal meine Beute:

v. l.: Nail Art Magnetics 02 hex hex!, Metallics Magnet, Nail Art special effekt Topper 05 time for reflection, Nail Art Cracking top coat 02 crack me!, p2 Color Victum 690 forever, Multi Dimension XXXL Shine 72 found my love, Nail Art special effekt Topper 03 hello holo und zwei Schablonen.

Den p2 Color Victum 690 forever habe ich auf einem anderen Blog entdeckt. Dort hat er mir sofort gut gefallen und ich wollte ihn haben. Nur leider war er bis jetzt immer ausverkauft – doch endlich konnte ich ihn ergattern. Er lässt sich super leicht auftragen, und wenn man etwas mehr Lack nimmt, reicht eine Schicht schon aus. Die Farbe ist schwer zu beschreiben, ich würde sagen aubergine passt am ehesten! Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, werde den Bericht aber dann aktualisieren. Gekostet hat dieser Lack 1,55 €. Würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen! 🙂 ♥

_______________________________________________________________

Kommen wir zu den weniger erfreulichen Sachen! Zum Beispiel der nail art cracking top coat step2 von essence (02 crack me! white). Auf der Rückseite steht: „Überlack für den ultimativen cracking-look. Einfach eine Schicht cracking top coat über die getrocknete cracking basefarbe auftragen, der Lack bricht innerhalb von 30 Sekunden auf.“ Ich habe mit dem Multi Dimension XXXL shine 72 found my love von essence ausprobiert. Habe den Lack ganz normal aufgetragen und einige Zeit gewartet. Dann habe ich den Cracking drüber lackiert und gewartet – bis nach einer gefühlten Ewigkeit mal etwas geschah: es bildeden sich nicht unförmige kleine Rillen, Kästchen, Streichen… sondern einfach nur senkrechte Rillen. Das Ergebnis seht ihr rechts auf dem Bild. Dieser Lack hat ebenfalls 1,75 € gekostet. Vielleicht müsste ich es nochmal mit der beschriebenen base von essence ausprobieren, aber für den jetzigen Zeitpunkt bin ich einfach nur enttäuscht.

_______________________________________________________________________________

Sehr schön fand ich auch den Multi Dimension XXXL Shine 72 found my love von essence. Es ist ein leichter Fliederton – also gerade richtig für den Frühling. Und zack ging ins Körbchen. Ausprobiert habe ich ihn zu erst auf meinem Nagelrad – das Auftragen ging prima, brauchte 2 Schichten. Danach deckte er aber perfekt und glänzte schön – wie der Name ja schon sagt! Also habe ich ihn mir auch gleich auf die Nägel gemacht. Was allerdings alles andere als schön war. Ich empfand den Lack als dickflüssig und somit schwer aufzutragen. Auch hier brauchte ich wieder zwei Schichten. Nach einiger Zeit bildeten sich auf fast jedem Nagel kleine Bläschen. Total ärgerlich, das habe ich sonst nicht. Die Farbe ist trotzdem sehr schön. Der Lac kostete 1,75 €.

________________________________________________________________________________

Der Special Effect Topper 03 hello holo ist seine ganzen 1,75 € wert! Wie der Name schon sagt, ist dieser Lack ein Topper. Er zaubert einen wunderschön glitzernden Nagel der im Licht schimmert. Ich habe ihn einmal „pur“ und einmal mit dem Multi Dimension XXXL Shine 72 found my love von essence aufgetragen. Einen Überlack würde ich empfehlen, da die Oberfläche leicht rauh ist. Aber er ist auf jeden Fall ein schöner Highlighter!

________________________________________________________________________________

Ein weiterer Special Effect Topper ist der 05 time for reflection. Wenn man ihn auf eine bereits lackierten Nagel aufträgt, ändert dieser (zu mindest ein wenig) die Farbe. Wie krass sich dieser Effekt auswirkt konnte ich leider noch nicht testen. Aber das Finish ist immer schimmernd. Der Lack an sich ist leicht milchig und hat Perlmutpartikel. Mit seinen 1,75 € ist er ein wahrer Verwandlungskünstler! Ich habe euch mal ein paar Beispiele lackiert:

________________________________________________________________________________

Zu guter Letzt habe ich noch den Nail Art Magnetics 02 hex hex! von essence gekauft. Artikelbeschreibung von essence „die magnetischen nagellacke in fünf angesagten trendfarben machen jedes nagelstyling mehr als außergewöhnlich. mit dem passenden magnet lassen sich die extravagantesten effekte auf die nägel zaubern. einfach unwiderstehlich!“ Hört sich ja super an dachte ich mir! Also gleich mal ausprobieren.

Bei meinem ersten Versuch kam leider nicht raus. Ich hielt den Magneten wie beschrieben 30 Sekunden ganz nah am noch frischen Nagellack, aber keine Veränderung… nagut! Zweiter Versuch. Hier sah es schon anders aus. Ich hielt den Magneten diesmal schräg und ca. 50 Sekunden dran. Diesmal verlief es besser, aber noch nicht überzeugend. Weiter bin ich bis jetzt leider noch nicht gekommen, aber ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen!!! Der Lack hat 1,95 € gekostet und der passende Magnet dazu 1,45 €.

3 Antworten to “[HAUL] Beute von DM”

  1. naileni Says:

    Oh, der Lack mit den Bläschen sieht ja furchtbar aus. Leider habe ich das bei essence Lacken häufiger. Ist echt schade. Mit den Lacken geht man ja auch nicht anders um als sonst und da hat mal auch keine Bläschen…
    Das Rillenmuster finde ich sogar echt schön. Klar, du wolltest Ecken. Aber ich finde dieses Muster tragbarer. Eventuell gucke ich mich mal nach dem Cracking-Lack um. Ich finde es nämlich wirklich schön. Mit einer knalligen Farbe drunter sieht das sicher cool aus.

  2. Lyssa Says:

    Habe mir auch den Found my love von essence gekauft und trage ihn gerade auf den Nägeln. Bei mir haben sich zum Glück NOCH keine Bläschen gebildet, ist aber auch erst ein paar Stunden drauf.
    Ich stimme dir zu, er ist echt dickflüssig und verteilt sich überhaupt nicht gut auf den Nägeln. Wenn man dann, so wie ich, nicht so viel Übung im Nagellackauftragen hat, wird der Lack uneben.
    Allein die Farbe überzeugt, wie ich finde.

  3. GorgeousBumblebee Says:

    @Lyssa
    Schön, dass er bei dir keine Bläschen gebildet hat. Ich glaube ich habe die zwei Schichten nur zu schnell aufgetragen, und so kamen dann die Bläschen. Die Farbe ist wirklich schön! Aber ersatzweise habe ich einen schönen Lack von OPI gefunden 🙂 Es ist fast die gleiche Farbe.


Kommentar verfassen

