Entfernen der „better than gel nails“ von essence

Aaaalso, von den better than gel nails bin ich gesamtgesehen sehr zufrieden und wirklich überrascht! Ich habe die Nägel an einem Freitagabend angebracht, was ich *hier* schon beschrieben habe. Laut Anleitung halten sie bis zu 10 Tagen – und was soll ich sagen, bis auf kleinere Ausnahmen hatte ich sie 9 Tage auf den Nägeln. Abgemacht habe ich sie nur, weil es mir zu langweilig wurde und außerdem schon etwas rausgewachsen war.

Allerdings, nach schon zwei Tagen ist es passiert. Zwei Ecken meiner rechten Hand sind abgegangen! Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie das kam – denn ich habe nichts außergewöhnliches mit der Hand gemacht als sonst auch. Das hat mich natürlich erst mal verärgert, aber so konnte ich schon mal den tip remover ausprobieren! Da natürlich keine passenden Tips mehr übrig waren, musste ich welche nehmen, die etwas zu klein waren. Das hat man aber zum Glück nur bei näherem Hinsehen bemerkt.

Tip Remover: Bei mehreren Berichten darüber konnte ich schon lesen, dass die Anwenderinnen meinten, er würde die Haut austrocknen. Und so war es tatsächlich. Der Anleitung nach soll man den Nagel 30 Sekunden lang in den Tip Remover tunken und drehen. Wer hat sich diese 30 Sekunden nur ausgedacht? Das hat bei mir überhaupt nicht gereicht. Ich musste pro Finger immer über 60 Sekunden drehen. Selbst dann war es an manchen Stellen nicht vollständig ab und ich musste nachfeilen. Nachdem ich mir bei einer Hand die Tips so entfernt hatte, habe ich bei der anderen Hand lieber einen normalen Nagellackentferner benutzt. Meine Finger waren also total ausgetrocknet, sodass ich ihnen erst mal eine extra-Kur mit Nagelöl, Handpeeling und Handcreme gönnte 😉

Fazit: Als alle Tips dann ab waren, war ich froh. Die Tips haben dem Naturnagel überhaupt nicht geschadet. Daher gesehen, und dass sie nach 9 Tagen noch gut aussahen, würde ich sie auf jeden Fall wieder mal benutzen. Zum Glück gibt es die Tips auch noch in silber und schwarz, sonst wäre es zu langweilig 🙂

Tipp: Den Top Coat benutze ich jetzt auch als Überlack für andere Lacke und bin begeistert! Die Farben glänzen schön und halten länger (vllt. bilde ich mir das aber auch nur ein).

Eine Antwort to “Entfernen der „better than gel nails“ von essence”

  1. sehen dies Says:

    It’s going to be end of mine day, but before finish I am reading this enormous paragraph to
    increase my knowledge.


Kommentar verfassen

