Frisch lackiert – Manhattan 65W

Gestern Abend habe ich mir zum ersten Mal den Lack „65W“ von Manhattan lackiert. Ich habe ihn zwar schon länger aber war von der Farbe irgendwie nie sooo begeistert – bis gestern 🙂 Hinter „65W“ versteckt sich ein dunkler rot/lila Ton. Schade, dass die Nagellacke von Manhattan keine Namen haben, so kann man sich die Farbe viel besser merken oder sich manchmal sogar etwas darunter vorstellen 😉

Hier das Ergebnis:

Frisch lackiert – Manhattan 65W

1. Eine Schicht Protecting Base Coat von essence.

2. Zwei Schichten 65W – nach einer Schicht sieht die Farbe schöner aus, aber sie lässt sich doch sehr ungleichmäßig verteilen, sodass unbedingt noch eine weitere drauf musste. Der Ton wird extrem dunkler, aber deckt perfekt.

3. Da mir die Farbe an sich zu langweilig und duster wirkte, habe ich noch ein kleines Schmetterlingsmuster auf jeden Nagel lackiert – beim Daumen 2x.

Da es dann gestern doch sehr spät wurde, habe ich den Überlack weggelassen damit ich keine Bettwäscheabdrücke bekomme. Was auch gut ging, der Lack ist sehr schnell getrocknet und heute Morgen bin ich völlig „heile“ aufgestanden. Jetzt musste das alles nur noch den halben Tag überstehen, bevor ich den Überlack benutzen konnte. Leider sind mir in dieser kurzen (!) Zeit einige kleine Ecken abgesprungen und ich hatte minimale Tipwear. Das war also total enttäuschend aber okay. Hier und da ein wenig nachgebessert und los gings  mit dem Überlack! Ich wollte wieder den Top Sealer von den „better than gel nails“ benutzen weil ich ihn einfach spitze finde! Jetzt habe ich seine Schwachstelle entdeckt: ER SCHMIERT!!! Keine Ahnung wie das passieren konnte, denn der Stempel konnte ebenfalls wie der Lack über einen halben Tag trocknen. Ich habe auch nicht viel Lack auf dem Pinsel gehabt, also ich bin ratlos. Natürlich war ich erst mal erschrocken – denn damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Also den Top Sealer schnell weggestellt und mit meinem üblichen Überlac Up to 10 Days von Catrice weitergearbeitet (was übrigens ohne weitere Schwierigkeiten ablief).

Benutzt habe ich:

Mich würde jetzt also interessieren, ob nur mir das passiert ist, oder ob ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Top Sealer der „better than gel nails“ gemacht habt?!

Veröffentlicht in Allgemeines, Nails. Leave a Comment »

Kommentar verfassen

