Blossoms etc… Nail Polish

Die Blossoms etc… LE gibt es seit Anfang April 2011, aber den Weg in meinen DM hat es erst vor einigen Tagen gefunden. Und ich dachte auch irgendwie, dass es viiiel mehr Produkte gibt, aber tatsächlich reichte hier eine kleine Palette aus (die auch fast leer geräumt war). Na ja, man soll ja nicht rummäckeln! Da es mir eigentlich nur um Nagellack geht, erspare ich mir eine ausführliche Einleitung über die ganze LE.

Zu den Lacken! Es gibt 5 an der Zahl und es sind sehr schöne pastellige Farbtöne 🙂

So, von links nach rechts: 05 forget-me-not, 04 bloom-a-loom, 03 my yellow fellow, 01 a hint of mint, 02 I like

Wie ich ja schon sagte, war das Regal fast ausgeräumt und ich konnte nur 2 der hübschen Lacke mitnehmen. Um es einfach zu halten: den Grünen und den Türkisenen 😉

Für dieses Bild habe ich noch den Glitter Top Coat von essence benutzt da mir das Finish nicht schimmernd genug war.

Verpackung: Ich finde die Aufmachung sehr schön, es ist mal was anderes und sticht irgendwie heraus. Diese dünne hohe Verarbeitung spart zudem noch Platz!

Preis & Inhalt: Die Lacke kosten je 1,79 € für 7 ml Produkt.

Auftrag: Mit einem Pinselstrich holt man viel zu viel Lack auf den Nagel. Der Pinsel ist auch sehr lang gehalten, sodass von oben neuer Lack runterrutschen kann (ist das verständlich formuliert?). Also habe ich den Pinsel sorgfältig abgestrichen – und hatte dann zu wenig Lack drauf. Also irgendwie habe ich da noch kein Mittelding gefunden. Das einzig Positive dadurch war, dass 1 Schicht ausreichend war. Der Lack zieht sich nicht zusammen und lässt sich so prima auftragen – viel besser als andere essence Lacke.

Trockenzeit & Haltbarkeit: Ja, die Trockenzeit ist immer so eine Frage. Hier war sie eher schlecht, trotz express dry drops. Also hielt ich ganze 2 Stunden still ehe ich wieder was in die Hand nahm. Abend kam dann das böse Erwachen. Nach ca. 5 Stunden Trockenzeit gingen Ecken und Kanten im Lack ab. Sehr unschön. Am nächsten Tag hatte ich dazu noch überall Bettwäscheabdrücke. Ich war also total unzufrieden und habe den Lack wieder entfernt. Ich muss es mal mit einer dünneren Schicht ausprobieren, vielleicht hält es dann besser.

Habt ihr euch die Blossom etc. LE auch schon näher angeguckt und evtl. die Lacke gekauft? Habt ihr bessere Erfahrungen damit gemacht?

Eine Antwort to “Blossoms etc… Nail Polish”

  1. naileni Says:

    Ich habe mir den fliederfarbenen Lack gekauft. Aber noch nicht ausprobiert. Deine Farben sind auch echt hübsch und mit Glitzerlack sieht’s echt spitze aus 🙂


Kommentar verfassen

