[Review] Nail Fashion Sticker von essence

So, nach einer langen, langen, hartnäckigen Virusinfektion kann ich endlich wieder bloggen 🙂

Vor einigen Wochen schon habe ich mir die selbstklebenden Nagelsticker von essence gekauft. Es gibt eine große Auswahl an Motiven, jedoch finde ich alle sehr aufdringlich… also habe ich mich für das am wenigsten auffällige entschieden (jedenfalls meiner Meinung nach). Ich habe verschiedene Erfahrungen und Meinungen auf vielen Blogs gelesen und war jetzt neugierig geworden. Also habe ich sie jetzt selbst mal getestet, das Ergebnis seht ihr hier:

Enthalten sind 14 Sticker, in 7 Größen. Gekostet haben die Sticker erinnerte 1,99 €. Laut Beschreibung ist das Anbringen der Sticker ganz einfach und sie halten bis zu 5 Tage. Klingt erstmal spitze! Aber zurück zur Realität.

Hier die Anleitung laut Rückseite:

1. Achte darauf, dass dein Naturnagel sauber & fettfrei ist, ggf. Nagelhaut zurückschieben.

2. Wähle die passende Stickgröße für Deine Nägel aus.

3. Die feinen, vordekorierten Nail Fashion Sticker auf den Nagel kleben – wichtig: Fashion Sticker mit der abgerundeten Seite an die Nagelhaut anlegen (ääääh… da sind zwei abgerundete Seiten??), aber noch etwas Platz zwischen Nagelhaut und Nail Fashion Sticker lassen.

4. Fest andrücken und Oberfläche glätten.

5. Feile den Sticker mit der speziellen Nail Fashion Feile vorsichtig am Nagelrand ab – fertig!

Dein Nageldesign hält jetzt bis zu 5 Tage! Entfernt werden die Nail FAshion Sticker durch einfaches abziehen. Für ein hochgläntzendes Finish: mit beliebigem essence Top Coat versiegeln. Auch für Acryl- und Gelnägel geeignet.

Tschacka, nachdem ich das gelesen habe gings los. Alten Nagellack entfernt und den ersten Sticker auf dem Ringfinger ausprobiert. Ich fand es etwas schwer die richtige Größe auszuwählen, da man die Sticker nicht direkt an den Nagel halten kann. Also habe ich eher geschätzt und lag damit eigentlich ganz gut 😉

Und so ging es dann Schlag auf Schlag.

Das Anbringen an sich fand ich wirklich einfach. Nur am Mittelfinger hatte ich so meine Probleme (kleinere Fältchen und Blasen haben sich gebildet), die ich leider auch nicht ausbessern konnte. Aber die Sticker ließen sich mehrmals wieder abziehen um sie genauer zu platzieren, geklebt haben sie trotzdem.

Allein das Runterfeilen bereitete mir große Probleme. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es daran lag, dass ich nicht die oben erwähnte Nail Fashion Feile benutzt habe sondern meine Standartfeile (6-in1-profi-feil von essence). Ich habe es so gut es ging versucht, aber es stand irgendwie immer noch was ab! 😦 Sehr ärgerlich… also habe ich gefeilt, gefeilt, gefeilt…

Am Ende habe ich den Top Coat von catrice benutzt, aber auch ohne einen Überlack glänzen die Sticker.

Das Kunstwerk hatte ich 4 Tage auf den Nägeln. Es hätte noch länger gehalten, aber  ich konnte das Muster einfach nicht mehr sehen. Am 1. Tag war ich richtig begeistert und habe ständig auf meine Nägel geschaut, aber mit jedem weiteren Tag wurde es einfach nur penedrant. Als ich sie abgemacht hatte, waren an den Spitzen minimale Abnutzungspuren zu sehen, aber ich denke es hätte noch 2-3 weitere Tage ausgehalten. Auf diesem Bild seht ihr auch, dass das Muster eher pixelig ist. Aus einer normalen Entfernung sieht man das aber nicht.

Kommen wir zum Entfernen. Eigentlich dachte ich ja, dass auch das jetzt sehr einfach wird. Also habe ich erst den Überlack entfernt und dann an den Folien rumgezuppelt. Zur Hilfe habe ich dann eine Pinzette genommen, damit konnte ich die Sticker problemlos entfernen. Hat allerdings etwas Zeit in Anspruch genommen.

Alles in Allem sind die Sticker schon gut! Am Anfang ist es nur ein wenig Zeitaufwendig und Fummelarbeit. Das Positive daran ist auf jeden Fall, dass ich direkt nach Anbringen der Sticker ins Bett gehen kann ohne das irgendwelche Abdrücke entstehen!! 😉
So schnell werde ich sie mir aber nicht mehr kaufen… den Test war es aber wert!!

Habt ihr diese Sticker auch schon ausprobiert? Würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt!

Kommentar verfassen

